Pünktspiel etwa 1958

#1 von Frage ( Gast ) , 30.04.2018 11:13

Mein Name ist Gerhard Frank aus Riesa. Ich habe von 1956 bis 1962 als Student bei der HSG Wissenschaft TU Dresden in der 1. Mannschaft gespielt. Etwa 1958 hatten wir ein Punktspiel auf euren Sportplatz an der Aachener Straße, das wir 2 : 0 gewannen. Eure 1. Mannschaft war damals Spitzenreiter. ich habe Linksaußen gespielt und mein Gegenspieler war ein älterer Sportfreund, den ich einmal ausgestrixt habe, indem ich den Ball über ihn hinweghob. Die Zuschauer pflaumten ihn voll. Danach konnte ich mit einem Schuß etwa 20 m vor eurem Tor das 1 :. 0 erzielen. Der Ball ging ins linke obere Eck. Euer Tormann, ein großer Kerl, kam nicht heran. Danach schoß noch mein Sportfreund Sieber das 2 : 0. Die Sächssiche Zeitung schrieb vom Sieg der Studenten durch 2 Prachttore von Frank und Sieber. Vielleiht gibt es noch heute Sportfreunde von euch, die sich erinnern. Ich binDVGB heute 82 Jahre.

Sport frei!
Gerhard Frank

Frage

   

Spiel gegen Wacker Leuben
Spiel gegen Goppeln

HIER gehts zur Internetpräsenz der SG Motor Trachenberge.


Forenregeln unbedingt beachten!





Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz